Sie wollten schon immer einmal erfahren, was es heißt Tierpfleger zu sein, und ob der „reale“ Alltag dem entspricht, was man in Zoo-Dokus im TV zu sehen bekommt? An diesem Tag bietet sich die Möglichkeit dazu. Ob Futterschneiden, Tierkontrolle oder Gehege ausmisten, alle Arbeiten werden mit den Pflegern gemeinsam ausgeführt.
Wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind Voraussetzung, denn es werden auch Arbeiten im Freigelände durchgeführt.
Bei der gemeinsamen Frühstücks- und Mittagspause können alle Fragen rund um den Beruf „Tierpfleger“ gestellt werden.
Zeit:
So., 5. Mai 2019
9 bis 17 Uhr
Kosten:
€ 100,- / 70,- (pro Person / Mitglied)
inklusive Mittagessen
Alter:
ab 12 Jahren
Anmeldung (bis 15.4.2019):
Tel.: 05832 - 9808-0
E-Mail: AFS@OTTERZENTRUM.de
Die Anmeldung ist nur bei Vorauszahlung gültig. Bitte beachten Sie die Überweisungsdauer, Ihre Anmeldung wird erst beim Eingang der Teilnahmegebühr gültig.
Begrenzte Teilnemeranzahl.
Bankdaten für alle Veranstaltungen mit Vorauszahlung:
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
IBAN DE13 2695 1311 0016 3105 00
BIC NOLADE21GFW
Das OTTER-ZENTRUM in den Medien
Im NDR-Fernsehen:
Tietzer kommt ...
ins OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel
und
NaturNah: Neue Otter im Westen
Im Radio:
NDR Info – DIE REPORTAGE
Redaktion: Doris Schiederig
Auge in Auge mit seltenen Raubtieren –
30 Jahre OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel
Von Carmen Woisczyk