Zum Hauptinhalt springen
Veranstaltungen & mehr

Termine

Biberexpedition in Wolfsburg

Spannende Biberspuren-Suche am Allersee.

Wo und wie lebt ein Biber? Was frisst er und wieso baut er Dämme? Bei der spannenden Biberspuren-Suche am Allersee werden diese und noch weitere Fragen zum Thema Biber beantwortet.

Biber sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere, aber sie hinterlassen viele Spuren, anhand derer die Lebensweise und Biologie des größten europäischen Nagetiers erläutert wird.

Der Biber war ursprünglich in Europa und Asien heimisch, wurde jedoch im 19. Jahrhundert durch Bejagung in weiten Teilen Europas und fast ganz Deutschland ausgerottet. Durch konsequente Schutzmaßnahmen und Wiederansiedlungsprojekte haben sich die Bestände des Bibers in den letzten Jahrzehnten wieder erholt.

Der Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden und ist etwas für Jung und Alt.

Zeit:
Sonntag, 21. April 2024
15:00 – 16:00 Uhr

Kosten:
Exkursion kostenlos, Spende willkommen.

Anmeldung (bis 18.04.2024):
... unter Tel: 05832 9808-34 oder a.willharms@otterzentrum.de.

Treffpunkt:
... wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

• Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitzubringen ist ratsam.
• Teilnehmerzahl begrenzt.