Gemeinsam wandern wir durch das OTTER-ZENTRUM und erfahren auf dieser erlebnisreichen Führung alles rund um das Thema Wolf. Wir „philosophieren“ über das Märchen vom „bösen Wolf“ und überlegen, was zu tun ist, wenn wir dem Wolf auf einem Spaziergang oder einer Wanderung begegnen. Mit allen Sinnen kommen wir diesem spannenden Lebewesen näher und lernen, seine Spuren zu lesen. Wir verwandeln Skepsis in Faszination für das Lebewesen, ohne dabei die politische Debatte zu führen oder in eine bestimmte Richtung zu polarisieren. Der „Grauhund“ als beeindruckendes Geschöpf steht mit einigen kleinen Überraschungen im Mittelpunkt dieser Erlebnisführung.
Zum krönenden Abschluss kannst du dir eine eigene Wolfsspur aus Gips gießen. Die Erlebnisführung ist kostenlos und im Eintritt ins OTTER-ZENTRUM enthalten. Du kannst dich den ganzen Tag im OTTER-ZENTRUM aufhalten.
Eine Veranstaltung im Rahmen der „Woche der Natur“ der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung.
Die Veranstaltung ist barrierefrei.
Zeit:
Samstag, 13.06.2026
11:00 - 13:00 Uhr
Kosten:
im Eintrittspreis enthalten.
- Erwachsene bezahlen für die Tageskarte 13,00 €
- Kinder (4-17 Jahre) 8,50 €
- Familien mit 2 Erwachsenen und bis zu 3 Kindern 39,50 €
Anmeldung unter:
Tel.: 0 58 32 - 98 08 - 20 oder E-Mail: gruppen@otterzentrum.de
Alter:
6 – 99 Jahre (Kinder nur in Begleitung Erwachsener)
Treffpunkt:
... in der Eingangshalle des OTTER-ZENTRUMs


